Mitglieder

Die Regionalwert AG Hamburg wurde im Mai 2014 von 45 Bürgerinnen, Bürgern und Organisationen gegründet. Darunter waren zahlreiche Landwirte, aber auch Unternehmen wie De Öko Melkburen, Budnikowsky und Voelkel. Vorbild ist die Regionalwert AG Freiburg.

Mittlerweile haben wir rund 350 Bürger-Aktionäre, die 2.534 Aktien à 500 Euro halten. Das Grundkapital der Regionalwert AG Hamburg beträgt rund 1,3 Millionen Euro. Unter unseren Aktionären sind auch die Bewegungsstiftung oder die Umweltstiftung Greenpeace als größter Einzelaktionär. Der Großteil der Aktien besitzen aber Bürgerinnen und Bürger der Region.

Strukturell ist die Regionalwert AG Hamburg eine klassische Aktiengesellschaft – aber mit sozialer, ökologischer und regionaler Ausrichtung. Und natürlich nicht börsennotiert.

Wer mehr wissen will, klickt hier!